Wie wird man eigentlich Texter?

Wie wird man eigentlich Texter? _heartwords

Gleich hinter “Was macht denn bitte ein Texter?” schließt sich oft die Frage “Na, und wie wird man Texter?” an. Eins sei vorausgeschickt: eine Pauschalantwort auf diese Frage gibt es nicht. Wie so oft führen viele Wege zum Ziel, jeder davon ist auf seine…

8 Gründe für einen Corporate Blog

Acht Gründe für einen Corporate Blog - Heartwords

Glaubwürdigkeit, Vertrauen, Einzigartigkeit – einige der wichtigsten Eigenschaften, die Unternehmen ihren Kunden heutzutage vermitteln sollten. Denn die Konkurrenz ist groß, die Nutzer immer anspruchsvoller und die Flut an Werbung und Marketingmaßnahmen immens. Eine Möglichkeit, den Kunden zu zeigen wer hinter einem Unternehmen steht und sich von anderen abzugrenzen, ist ein Corporate Blog – oder auch Firmenblog. Eine Website hat mittlerweile fast jede Firma.…

“Ich bin Texter” – was bedeutet das eigentlich?

Arzt, Landwirt, Anwalt oder Friseur – all diese Berufe haben eines gemeinsam: es weiß eigentlich jeder sofort, womit diese Personen ihren Lebensunterhalt verdienen. Wenn jemand auf die Frage nach dem Beruf jedoch antwortet, er oder sie sei Texter, folgen meist verwirrte Blicke, Verwunderung und die Frage, was dieser Beruf denn sei. Damit könne man Geld…

6 Gründe warum Content Marketing die neue Werbung ist

Content Marketing wertet das Image eines jeden Unternehmes auf

Wer anfängt sich mit Werbung für die eigenen Produkt und Leistungen zu beschäftigen, der wird früher oder später mit dem Begriff „Content Marketing“ konfrontiert. Große Plakate, auffällige Fernsehwerbung und laute Radiospots erzielen schon lange nicht mehr die Effekte, die sich…

Warum bist du Texter? – 5 Gründe eines Wortliebhabers

Texter – ein Beruf, für den es Leidenschaft, Wortgewandtheit und Kreativität bedarf. Nur Texter aus ganzem Hezen schreiben Texte die hängen bleiben. Die überzeugen und die etwas bewegen. Doch warum ergreift jemand diesen Beruf? Welche Beweggründe machen einen guten Texter…